05406 - 806643 info@pathfinder.network

Schule

Eine gute Basis für die Zukunft schaffen

Die Schule ist der Ort, in der sich der Mensch zum ersten Mal beweisen muss. Der Druck, nicht zu versagen, nimmt dabei kontinuierlich zu. Klassische Nachhilfe reicht da oft nicht aus. Durch individuelles Lern-Coaching erleichtern wir den jungen Menschen den Zugang zum Lernen.

Wir setzen auf eine möglichst intensive Begleitung, um individuelle Stärken und Schwächen besser erkennen und berücksichtigen zu können. Dabei kommen oft musik- und kunsttherapeutische Ansätze zum Einsatz. Die von uns vorgeschlagenen Unterstützungsmaßnahmen können dementsprechend sehr unterschiedlich sein. Förderunterricht, Stresstherapie oder professionelle Unterstützung bei der Berufswahl sind nur ein paar Beispiele, die richtig kombiniert zum Erfolg führen. Durch Lern-Coaching erreichen wir in der Regel deutlich schneller ein positives Ergebnis, so dass unser Konzept nicht nur nachhaltig, sondern auch wirtschaftlich ist.