05406 - 806643 info@pathfinder.network

Philosophie

DEIN Weg ist das Ziel.

PhilosophieEgal ob Job-Coaching, Prüfungsangsttherapie, Aus- oder Weiterbildungsförderung, ob bei Burnout, Demenz oder anderen Krankheiten: Alle angebotenen Lösungsansätze sind invividuell und fallbezogen. Pathfinder geht aber noch einen Schritt weiter.

Uns ist es wichtig, den Menschen als Ganzes und vor allem als Individuum im Blick zu behalten. Welche Voraussetzungen werden mitgebracht? Welche Ziele sollen und welche können erreicht werden? Diese und ähnliche Fragen stellen wir im Vorfeld und analysieren die jeweiligen Möglichkeiten. Ziel ist immer eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Demzufolge steht bei jedem Auftrag, den wir übernehmen, die Berücksichtigung der bisherigen Berufsentwicklung oder und eines Krankheitsverlaufs im Mittelpunkt. Das sorgt für ein hohes Maß an Nachhaltigkeit, das weitere Betreuungsmaßnahmen für die Zukunft reduziert und häufig sogar unnötig macht.